Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Kleine Löcher

Ich bin Rosi und passe auch in große Löcher!

Neulich, als ich meine Chefs durch die Stadt Gassi geführt habe, ist uns ein rot-weiß gewandeter Johanniter-Malteser-Lazarus-Arbeiter-Samariter-Rotkreuz-Lebensretter begegnet. Der hält an, beugt sich zu mir runter und spricht: "Na du kleiner Hund! Du wärst doch die ideale Ergänzung für unsere Rettungshundestaffel."

Es freut mich immer, wenn jemand meine wahren Qualitäten erkennt. Und ja, ich gebe zu, ich war sogar ein bisschen stolz. Dann setzte er aber hinzu: "...für die kleinen Löcher."

Ich möchte hier und jetzt, ein für alle mal in aller Deutlichkeit klarstellen: Ich passe auch in große Löcher!! (Und wenn mich jemand begleitet, habe ich auch gar nicht soo viel Angst.)