Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Menschen

Ein Sprichwort sagt ja "Der Mensch ist verschieden." Es gibt ja so viele davon. Mehr als Hunde, glaube ich. Das macht mir Angst. Darum bin ich gegenüber vielen Menschen zurückhaltend. Erstmal sehen, was das für eine(r) ist!

Mit Menschenweibchen kann ich im allgemeinen besser als mit deren Männchen. Große Ausnahme ist natürlich mein Chef. Der füttert mich, passt auf mich auf und geht tagsüber mit mir spazieren. Sein Weibchen ist meine Vizechefin. Das liegt daran, dass sie nicht so oft zu Hause ist wie mein Chef. Der hat einfach mehr Zeit für mich als meine Chefin. Aber Kuscheln kann ich besser mit der Chefin ;-)

Überhaupt das Größte: von der Chefin gekrault werden

Menschenwelpen sind mir meist zu stürmisch. Ausnahmen sind Lilli von gegenüber und Eva aus Münster. Die sind OK - zumindest für Menschenwelpen. Mit älteren Menschenweibchen kann ich meist am besten. Vor allem mit Oma llse. Die wohnt um die Ecke und passt auf mich auf, wenn meine Chefs mal was vorhaben, wo Hunde unerwünscht sind. Kino zum Beispiel. Wieso gibt es eigentlich keine Hundekinos? *

Bei Oma Ilse darf ich alles, was ich zu Hause nicht darf. Auf die Polstermöbel, ins Bett und überhaupt. Yippieh! Ich mag Oma Ilse sehr gern. Sie fragt meine Chefs gelegentlich: "Ob Rosi mich wohl mag?" Natürlich Oma Ilse!


 

* Mein Chef hat neulich mitbekommen, dass es Kinovorstellungen gibt, zu denen Kleinkinder mitbebracht werden dürfen. Ich finde das OK. Aber die schreien bestimmt mehr, als die meisten Hunde bellen. Ungerecht!!!