Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Seit Montag wird zurückgebissen!

Pass bloß auf!

Dezember 2015

Einmal im Quartal zerrt mich der Chef zur Tierärztin. Pediküre ist dann angesagt. Dann knipst Frau Doktor an meinen Wolfskrallen rum. Die müssen geschnitten werden, da sie beim Hund funktionslos geworden sind und beim Laufen nicht abnutzen. Manche Hunde haben schon gar keine Wolfkrallen mehr, andere schon. Wer wie ich zum Beispiel noch so nah am Wolf ist (hüstel) hat natürlich noch alle seine Krallen beieinander. Das hat irgendwas mit Evolution zu tun.

Und weil ich eben so urwüchsig bin, macht sich Frau Doktor wie gesagt regelmäßig an meinen Krallen zu schaffen. Das kann ich ja leiden wie Bauchweh, wenn sich jemand an meinen Pfoten zu schaffen macht! Das dürfen nur Chef und Chefin, wenn sie mich in Trance gekrault haben und ich auf dem Rücken liege und alle Viere von mir strecke. Aber nicht Frau Doktor!

Bislang habe ich diese Prozedur ja immer über mich ergehen lassen. Aber gestern hat es mir gereicht. In einem Moment, als keiner damit gerechnet hat, ist mein kleines Köpfchen vorgeschnellt und die Zähne haben ihren Job gemacht. Frau Doktor sah erst ihren rechten Zeigefinger, dann mich ungläubig an. Der Chef murmelte "Du kleine Ratte", aber das sehe ich ihm nach. Das war im Affekt gesprochen, weil er genau so überrascht war wie die Ärztin. Aber das war ja auch so beabsichtigt, dass keiner damit gerechnet hat.

Also Leute: Ab sofort wird zurückgebissen, wenn mir was nicht passt. Vorbei die Zeiten vom lieben Hündchen. Nennt mich ab sofort Killer! Und wehe, einer lacht!