Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Beschiss!

Neulich wollte mir mein Chef was Gutes tun und hat mir aus dem Fachhandel Hundeleckerlis mitgebracht, die ich noch nicht kannte. Es geht doch nichts über eine gelegentliche Abwechslung. In diesem Fall bestand die Abwechlung aus "Lamm und neuseeländischer Grünlippmuschel". Kannte ich noch nicht, aber warum nicht mal probieren?

Leckerlis - neben chillen meine zweite LeidenschaftNachdem der Chef die Dose aufgemacht hatte, machte er ein ziemlich dummes Gesicht, das sich zunehmend verfinsterte. "So eine Unverschämtheit", schimpfte er im nächsten Moment und hielt mir die Dose unter die Nase. Die war doch tatsächlich nur halb voll, allerdings konnte man das von außen nicht sehen, weil sich das Fenster in der unteren Hälfte befindet. Die angegebenen 100 Gramm waren zwar tatsächlich in der Dose, aber in die Dose würde locker das Doppelte passen.

"Sowas nennt man Verpackungsschwindel", erklärte mir der Chef und macht sich gleich daran, dem für Verbraucherschutz zuständigen Ministerium zu schreiben, wie Hunde und ihre Chefs abgezockt werden. Nach ein paar Tagen kam die Antwort: Für Tierfutter nicht zuständig! Auch die Verbraucherzentrale fühlte sich nicht zuständig. Dann nehmen  wir die Sache eben selbst in die Hand.

Die Dose ist nur zur Hälfte gefüllt. Das kann man aber von außen nicht sehen!Die Dose ist ca. 10 cm hoch, die Füllhöhe beträgt aber nur ca. 5 cm. Verpackungsschwindel!

Also, liebe Leute: Seid gerade bei Premium-Leckerlis in schönen Verpackungen kritisch, nehmt sie in die Hand und schüttelt sie mal. Ist die Verpackung wirklich voll oder will man euch vormachen, dass mehr drin ist als tatsächlich? Ist der Artikel im Verhältnis zum angegeben Inhalt erstaunlich leicht? Lasst euch nicht behumsen! Uns passiert das jedenfalls kein zweites mal!