Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Brrr!!

Brrr!

Anfang Januar 2017

Ist das vielleicht eine Kälte im Moment! Chef und Chefin haben es gut gemeint und wegen meines momentan recht kurzen Fells einen zweiten Pullover gekauft. Pullover habe ich sowieso so gerne wie Bauchweh. Aber das Ding haut dem Fass die Krone aus dem Boden! Oder wie sagt ihr Menschen nochmal? Jedenfalls muss Chef und Chefin so ziemlich der Schalk im Nacken gesessen haben, als sie durch den einschlägigen Fachhandel streiften und sie sich entschlossen, meine Garderobe damit zu erweitern.

Ich bin doch kein Pirat!

Ein Totenkopf! Geht's noch? Ich bin doch kein Pirat! Oder steht in meinem Ausweis etwa
"Rosi Hook"? Nee? Na also! Außerdem ist das Ding zu klein und kneift.

Was macht der kluge Hund in einer solchen Situation? Streik! Genauer gesagt Sitzstreik. Keinen Meter bin ich mehr gelaufen und zwar so lange bis der Chef mir diesen Fetzen wieder ausgezogen hat. Dann habe ich ihn noch eine Zeit lang strafend angeblickt und zwar so lange, bis er das Ding ganz kleinlaut wieder in den Karton stopfte und mit dem Kassenzettel neben die Wohnungstür legte. Was soviel heißt wie: geht bei nächster Gelegenheit retour.

Na also, geht doch. Und wenn es denn mal wieder ein Hundetextilie sein muss, dann bitte mindestens aus Kaschmir und mit Brillies besetzt. Aber eigentlich fühle ich mich in meinem Originalfell am wohlsten.

In diesem Sinne: Der nächste Frühling kommt bestimmt!