Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Corona? Find ich gut.

Mai 2020

Ein bekannter rheinischer Philosoph hat einmal gesagt: „Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist.“ Und das trifft sogar auf dieses Corona zu. Glaubste nicht? Dann lies weiter!

Es ist natürlich nicht richtig, dass die Menschen sich mit dieser Krankheit infizieren und sogar daran sterben. Das ist sogar voll Moppelkotze, keine Frage.

Aber durch die Hygiene-Maßnahmen mit ihren zahllosen Einschränkungen sind Chefin und Chef fast die ganze Zeit zu Hause. Das heißt: Es ist quasi immer jemand da – entweder zum Kuscheln, zum Leckerchen verabreichen oder eben einfach nur zum Dasein. Alleine sein finde ich nämlich doof. Obwohl ich alleine sein kann.

Noch etwas Gutes hat dieses Corona. Um den Frühlingsurlaub bin ich schon rumgekommen. Reisen kann ich nämlich so gut leiden wie Bauchweh. Aber da die Reisebestimmungen gelockert werden, findet der Sommerurlaub wohl wie geplant statt. Immerhin habe ich vor Ort einen eigenen Garten. Ich werde berichten.


In diesem Sinne: Bleibt negativ und möglichst viel zu Hause und widmet euch ganz viel euren Hunden, Katzen, Mäusen, Kaninchen….


Eure Rosi