Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Hände weg von meinem Wald!

Hände weg von meinem Wald!Menschen sind schon seltsame Wesen. Also nicht alle, aber einige schon. Alles betonieren Sie zu, damit sie es angeblich besser haben und  schneller mit ihren SUVs (=super unnütze Vehikel) von einem Ort zum anderen kommen. Und vor lauter Streben nach immer mehr in immer kürzerer Zeit, merken sie gar nicht mehr, dass sie immer unzufriedener werden.

Beispiel gefällig? Gleich neben unserer Hütte ist ein Wald. Mein Wald, denn da führe ich jeden Tag Chef und Chefin aus. (Man soll Menschen ja regelmäßig ausführen.) Und während sie  die Spechte und Eichörnchen zählen (man muss Menschen ja irgendwie beschäftigen), habe ich Zeit zum Schnüffeln. Anderen Hunden und Ihren Menschen geht es genau so. Also alles gut so, wie es ist? Von wegen!

Hinter dem Wald wohnen Menschen in schicken Eigenhütten, weiter draußen, weil sie "die Natur" angeblich so mögen. Das Geld für ihre Hütten verdienen sie aber im Tal. Und mein Wald liegt genau dazwischen! Und darum soll mitten durch den Wald und durch die Felder dahinter eine Autobahn gebaut werden. Damit nicht soviel Zeit "verloren" geht, wenn sie zwischen ihren Hütten bei den Sieben Bergen und den Bürohochhäusern im Tal hin und her fahren. Mit dieser Autobahn wäre mein Wald, die Felder und die Dörfer dazwischen kaputt. Das lassen wir uns nicht gefallen!

Ich werde eine HI (Hundeinitiative) gründen und wenn die Bagger kommen, strullern wir ihnen nachts in ihre Tanks. Und wer weiß, was uns sonst noch alles einfällt ;-)

 

 

Petition zeichnen!