Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Schönes Neues

Ich neige ja eigentlich nicht zu dieser Art Ausdrücken. Aber keine Regel ohne Ausnahme.
Darum: Silvester 2020 war GEIL!


Warum? Na, kein Krach und kein Gestank dieses Jahr. Fast ein ganz normaler Abend wie jeder andere, also zum ausgiebigen Chillen auf dem Langflorteppich, den mir Chef und Chefin letztes Jahr gekauft haben. Nur ein doofer Nachbar musste mal kurzzeitig aus der Reihe tanzen und ein paar Raketen in seinem Garten zünden. Der Chef hat ihm darauf die Stinkekralle vom Balkon aus gezeigt, danach war Ruhe.
 

Nach Mitternacht habe ich mich anders als die Jahre zuvor sogar nochmal zum Pullern vor die Tür getraut. Weit in der Ferne haben noch ein paar einzelne Idioten Krieg gespielt. Aber das war so weit weg, dass sie mir die Kruppe runterrutschen konnten.


Ach was wäre das schön, wenn es jedes Jahr so wäre. Kein Krach. Kein Gestank. Keine Angst wegen der schlimmen Geräusche. Kein Niesen wegen der schlechten Luft. Menschen, ich glaube an euch. Seid auch die nächsten Silvesterabende so vernünftig. Ihr schafft das!


Und wenn ihr endlich die Befehle Sitz! und Bleib! gelernt habt, braucht ihr demnächst auch keine Maulkörbe mehr zu tragen ;-)