Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Welthundetag

Hunde totmachen gehört sich nicht!

10.10.2016

Heute ist Welthundetag. Halloooo, Chef und Chefin! Schonmal was davon gehört? Wären da nicht mal ein paar Extra-Leckerlis fällig. Als Dankeschön fürs Da- und Liebsein und überhaupt? Ich gebe tagtäglich mein Bestes. Da kann man doch wohl erwarten, dass einem das wenigstens an einem Tag mal besonders gedankt wird. Zum Beispiel mit Leberwurstkeksen. Nur mal so als Anregung, falls die Phantasie streikt.

Andererseits habe ich es so gut, dass ich eigentlich jeden Tag Welthundetag habe.

Denken wir lieber mal an meine armen Verwandten, die in Tötungsstationen dahin vegetieren und denen ein baldiges Ende droht. Oder besser noch: Nicht nur dran denken, sondern was dafür tun, dass keine Tiere mehr getötet werden, nur weil sie stören oder zu alt oder im Weg sind oder warum auch immer.