Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Von wegen schielen!

Ich schiele nicht! Das ist visuelles Multitasting! Mach' das erst mal nach!

Es gibt doch vereinzelt Menschen, die behaupten, ich würde schielen. Das stimmt nicht! Richtig ist vielmehr, dass ich über eine total seltene Begabung verfüge. Die heißt visuelles Multitasking. Konkret bedeutet dies, dass das eine Auge in die eine und das andere Auge in die andere  Richtung sehen kann. So kann ich Chef und Chefin gleichzeitig beobachten, auch wenn sie nicht am gleichen Ort sind. Mach das erstmal nach, bevor du billige Witze über schielende Hunde machst!

Diese Begabung ist bei Säugetieren total selten. Zuletzt wurde sie in den 60er Jahren in Afrika bei einem Löwen namens Clarence beobachtet. Der konnte mit links die Antilopen und mit rechts die Gnus beobachten. Aber meistens döste er am liebsten in der Gegend  rum - so wie ich -  und er ist trotzdem total berühmt geworden.

(Falls du nicht weißt, wovon ich rede, bist du vermutlich noch relativ jung. Dann sieh doch mal hier nach!)